1947 eV FC LORENZREUTH Wir retten Leben
Dank unserer Sponsoren
Herzinfarkte sind eine Lebensgefahr aus heiterem Himmel. Bei plötzlichem Herzversagen sind umgehende Reanimationsmaßnahmen lebensrettend insbesondere wenn ein Defibrillators (kurz AED) zum Einsatz kommen kann.  Ein durch Herzrasen (Kammerflimmern) verursachter Herz-Kreislauf-Stillstand führt ohne lebensrettende Maßnahmen zum Tod und zum schadensfreien Überleben bleibt für Ersthelfer und Betroffene ein Zeitfenster von nur 3 bis max. 5 Minuten. Hilfe durch Notarzt oder Rettungsdienst ist innerhalb dieser kurzen Zeit kaum machbar.  Auf unserem Sportgelände werden die Herzen werden künftig sicherer sein, denn nun steht ein AED (= Automatisierter Externer Defibrillator) zur Verfügung.   Ein herzliches Dankeschön dafür gilt unseren Sponsoren, die mit Ihrer Spende dies ermöglichten.  Der AED befindet sich in einem Wandkasten im Sportheim und ist somit  bei Notfällen schnell greifbar. Selbst bei Auswärtsspielen wäre es möglich, den Defibrillator mitzunehmen.    Die Bedienung eines Defibrillators (AED) ist im Ernstfall kinderleicht und so konzipiert, dass sie auch ein Laie sorglos bedienen kann.
Kampf gegen den plötzlichen Herztod - wir sind dabei.
haben wir einen mobilen Defibrillator (AED) auf unserem Sportgelände.
Wir retten Leben
Dank unserer Sponsoren
Kampf gegen den plötzlichen Herztod - wir sind dabei.
haben wir einen mobilen Defibrillator (AED) auf unserem Sportgelände.
FC LORENZREUTH                   1947 eV

FC Lorenzreuth 1947 eV